In “Star Wars: Episode I” (1999) spielte Liam Neeson den Jedi-Ritter …

Richtige Antwort auf die Quizfrage

Qui-Gon Jinn

In “Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung” (1999) spielte Liam Neeson den Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn.

Statistiken

Antworten

3222 gespielt 567 richtig 2605 falsch 50 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

In “Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung” (1999) spielte Liam Neeson den Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn. Qui-Gon Jinn ist ein weiser und mächtiger Jedi-Meister, der zusammen mit seinem Padawan Obi-Wan Kenobi, gespielt von Ewan McGregor, auf eine Mission geschickt wird, um den Konflikt zwischen der Handelsföderation und dem Planeten Naboo zu lösen.

Während dieser Mission entdecken Qui-Gon und Obi-Wan den jungen Anakin Skywalker, gespielt von Jake Lloyd, auf dem Wüstenplaneten Tatooine. Qui-Gon erkennt Anakins außergewöhnliches Potenzial und glaubt, dass er der prophezeite Auserwählte ist, der das Gleichgewicht der Macht wiederherstellen wird. Er nimmt Anakin unter seine Fittiche und bringt ihn nach Coruscant, um den Jedi-Rat davon zu überzeugen, ihn auszubilden.

Qui-Gon Jinn ist bekannt für seine unkonventionellen Methoden und seine unabhängige Denkweise, was ihn manchmal in Konflikt mit den traditionellen Ansichten des Jedi-Rates bringt. Am Ende des Films kämpft er gegen den Sith-Lord Darth Maul und wird in diesem Duell tödlich verwundet. Sein Tod hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Geschichte, da Obi-Wan Kenobi später Anakins Ausbildung übernimmt und die Ereignisse in den folgenden Episoden maßgeblich beeinflusst.

Quellen

  1. Wikipedia - Star Wars: Episode I (Film)
  2. Wikipedia - Qui-Gon Jinn
  3. Wikipedia - Liam Neeson

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: Film, Schauspiel, Star Wars, 1999, Science Fiction, 1990er Jahre, Kunst und Kultur, Franchise, 20. Jahrhundert