Star Wars Quiz: Teste dein Wissen über die Weltraum-Saga!

Zum Thema Star Wars gibt es bei uns leider erst 1 Quizfragen. Da es noch zu wenige sind, trainiere doch einen anderen Bereich deines Allgemeinwissens. Im Quiz Training kannst du viel lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Ein Star Wars Quiz ist nicht genug

Mit Star Wars sind viele Menschen groß geworden, das Lichtschwert oder der Stormtrooper schmücken so manches Kinderzimmer. Star Wars ist eines der erfolgreichsten Franchises der Welt. Hier sind alle Quizze zu Star Wars aufgelistet. Das betrifft einzelne Filme und Serien, aber auch Figuren wie Obi-Wan Kenobi, Joda und Luke Skywalker oder Regionen wie den Wüstenplaneten Tatooine.

Warum ist Star Wars so bedeutend?

Die Geschichte von Star Wars begann mit dem 1977 erschienenen Kinofilm “Krieg der Sterne”. Die wenigsten hätten erwartet, dass aus dem Fantasy-Abenteuer, erdacht von George Lucas, eines der erfolgreichsten Franchises der Popkultur werden würde. Auf die erste Trilogie folgte eine zweite, die die Vorgeschichte erzählte.

In einer weiteren Trilogie wurde das Ende erzählt. Es ist eine moderne Action-Fantasy-Geschichte, die auf allen Orten unserer Welt verstanden werden kann. Die Charaktere teilen sich eindeutig in Gut und Böse auf, viele Handlungsstränge erinnern an klassische Erzählmuster.

Im Herbst 2012 verkaufte Schöpfer George Lucas Star Wars und seine Firma Lucasfilm an den Disney-Konzern. Mittlerweile gibt es nicht nur unzählige Filme, sondern auch Serien, Videospiele, Bücher, Comics und, und, und …

Alles findet sich auf Disney+, wo Star Wars neben Pixar und Marvel ein einiger Bereich gewidmet ist.

Das Star Wars-Franchise wird immer größer

Schon früh gab es Star Wars-Serien in animierter Form. Fans verfolgten über Jahre “The Clone Wars” oder “Rebels” und “Resistance”. Die erste Live-Action-Serie wurde “The Mandalorian” (2019). Das Studio konzentrierte sich weiter auf einzelne Figuren mit “The Book of Boba Fett” (2021) und “Obi-Wan Kenobi” (2022) ging es weiter.

Im Herbst 2022 folgt mit “Andor” eine weitere Serie, die die Space-Opera fortsetzt und die Geschichte eines Helden erzählt, den wir bereits aus einem Kino-Blockbuster kennen. Die Episoden der Serie begleiten wir jeweils mit einem Quiz. Alle Andor-Quiz sind kompakt auf einer Seite präsentiert.

Ein Star Wars-Quiz reicht also nicht aus, um die Vielfalt der galaktischen Welt zu präsentieren. Wir haben viele Star Wars-Fragen für dich. Bist du bereit für die richtigen Antworten?

Ines Walk