Kinderquiz: Bist du genauso klug wie ein Kind?

Zum Thema Kinderquiz gibt es bei uns bereits 93 Quizfragen in allen Schwierigkeitsgraden. Du kannst dein Wissen gern im Quiz Training testen und viel dabei lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Was ist ein Kinderquiz?

Ein Kinderquiz besteht aus einer Reihe von Quizfragen für Kinder zu verschiedenen Themen, die auf das Wissen und die Fähigkeiten von jungen Menschen abzielen. Wie alle Quizfragen bei uns, werden auch diese Fragen als Multiple-Choice-Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten präsentiert. Es ist also so ähnlich wie “Wer wird Millionär”, nur eben thematisch für Kinder aufgebaut. 

Außerdem zeigen wir nach der Anmeldung bei Quizworld und dem Speichern des Quiz zur Frage auch die Lösung und du kannst pro Quizrunde sehen, welche Antwortmöglichkeit du richtig bzw. falsch angeklickt hast.

Die Zielgruppe von Quizworld sind vorrangig Erwachsene, aber auch Kinder können schon viele unserer Fragen beantworten und dabei spielend ihr Allgemeinwissen erweitern sowie es trainieren und das alles sehr unterhaltsam und spielerisch. Deshalb haben wir in der Regel auch super einfache und einfache Quizfragen für Kinder in diesen Fragespielen gesammelt.

Erwachsene Menschen wiederum messen sich gern mit Kindern und deren Wissensstand. Sie wollen sich vergleichen und austesten. Viele Erwachsene möchten auch wissen, wie der Stand ihrer Kenntnisse noch im fortgeschrittenen Alter und weit weg von der Schulzeit ist. Verfüge ich noch über das Wissen, welche ich vor vielen Jahren in der Schule gelernt habe? Habe ich noch genauso viel Schulwissen wie ein Zweitklässler? Bin ich genauso klug wie ein Kind? Über welches Allgemeinwissen verfüge ich? Um auf diese Fragen eine Antwort zu finden, sind die Kinderquiz bestens geeignet.

Der Schwierigkeitsgrad beim Kinderquiz

Der Schwierigkeitsgrad beim Quiz für Kinder geht über super einfach und einfach nicht hinaus, das Allgemeinwissen wird also besonders gefragt. In der Regel sollten die meisten Erwachsenen die Quizfragen also schnell und leicht beantworten können.

Spielen Kinder das Quiz, sollten Jugendliche und/oder Erwachsene dabei sein und sich die Antworten der Quizfragen gemeinsam anschauen. Ältere Menschen sollten Erklärungen sowie Hinweise zu den Antworten geben, aber auch bei einigen Fragen Hintergründe erklären können.

Die Themen beim Kinderquiz

Die Themen der Quizfragen für Kinder sind genauso vielfältig wie bei allen anderen Quiz. Sie umfassen Tiere und Pflanzen, Natur und Weltall, Geographie und Geschichte, Kunst und Musik, Sport und Popkultur, Filmcharaktere und Comicfiguren etc.

Mit unseren Kinderquiz können Kinder, die noch in die Vorschule gehen oder die Grundschule besuchen, auf spielerische Weise zum Beispiel ihr Allgemeinwissen, ihre Kenntnisse in der Mathematik und/oder ihre sprachlichen sowie rechnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Quiz dich wissend beim Ratespaß!

Schaue immer mal wieder bei Quizworld vorbei, denn es gibt stetig neue Quizfragen zu vielen Themen und damit immer neue Spiele, bei denen du dein Wissen trainieren kannst. Auch beim Kinderquiz erweitern wir unser Angebot, damit du dein Wissen auf den Prüfstand stellen kannst. Seit Ende April gibt es auch ein tägliches Quiz, bei dem möglicherweise die eine oder andere einfache Frage für Kinder einschleicht.

Wer sein Allgemeinwissen aufpeppen will oder seine Expertise testen möchte, sollte neugierig sein und bleiben. Und nicht vergessen: Jedes Quiz bei uns ist kostenlos, auch versteckte Gebühren gibt es nicht. Für eine freundliche Weiterempfehlung bedanken wir uns schon mal herzlich.