Wie wird eine fliegende Gummihülle genannt, die mit Luft oder Helium aufgeblasen werden kann?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

Ballon

Ein Ballon ist eine fliegende Gummihülle, die mit Luft oder Helium aufgeblasen werden kann.

Statistiken

Antworten

44925 gespielt 43974 richtig 774 falsch 177 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

Ein Ballon ist eine fliegende Gummihülle, die mit Luft oder Helium aufgeblasen werden kann. Diese Hülle besteht meistens aus elastischem Material wie Latex oder Folie.

Wenn der Ballon mit Luft gefüllt wird, bleibt er am Boden, kann aber leicht in die Luft geworfen oder losgelassen werden. Wird der Ballon jedoch mit Helium gefüllt, einem Gas, das leichter als Luft ist, schwebt er in die Höhe.

Ballons werden oft für Feiern und Dekorationen genutzt, aber auch in der Wissenschaft, für Wetterbeobachtungen und in der Medizin, zum Beispiel bei Ballonkathetern, eingesetzt.

Quellen

  1. Wikipedia - Ballon
  2. Wiktionary - Ballon

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: Sprache, Technik