Wer war die Schauspielerin und Stil-Ikone, die in “Frühstück bei Tiffany” (1961) die Hauptrolle spielte?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

Audrey Hepburn

Die Schauspielerin und Stil-Ikone, die die Hauptrolle in “Frühstück bei Tiffany” (1961) spielte, war Audrey Hepburn.

Statistiken

Antworten

34446 gespielt 31134 richtig 3132 falsch 180 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

Die Schauspielerin und Stil-Ikone, die die Hauptrolle in “Frühstück bei Tiffany” (1961) spielte, war Audrey Hepburn. Der Film, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Truman Capote, wurde unter der Regie von Blake Edwards produziert und ist eines der bekanntesten Werke in Hepburns Karriere.

In “Frühstück bei Tiffany” verkörpert Audrey Hepburn die Rolle der Holly Golightly, einer exzentrischen jungen Frau aus der New Yorker High Society, die davon träumt, reich zu heiraten. Der Film zeigt ihren Charakter auf der Suche nach Liebe und Stabilität, während sie in Manhattan lebt und sich in den charmanten Nachbarn Paul Varjak, gespielt von George Peppard, verliebt.

Audrey Hepburns Darstellung in “Frühstück bei Tiffany” prägte nicht nur die Filmgeschichte, sondern auch die Modegeschichte. Ihr ikonischer Look im Film, einschließlich des schwarzen Givenchy-Kleides, das sie beim Frühstücken vor dem Schaufenster des Juweliers Tiffany trägt, wurde zu einem Symbol für Eleganz und Stil. Hepburns schauspielerische Leistung und ihre kultivierte Erscheinung trugen dazu bei, dass sie zu einer der einflussreichsten und bewunderten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wurde.

Quellen

  1. Wikipedia - Audrey Hepburn
  2. Wikipedia - Frühstück bei Tiffany (Film)

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: 1961, Film, 1960er Jahre, Kunst und Kultur, 20. Jahrhundert, Berühmte Menschen