Wer war 2015 als erste deutsche Frau die Person des Jahres beim US-Magazin “Time”?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

Angela Merkel

Die erste deutsche Frau, die 2015 zur Person des Jahres vom US-Magazin “Time” ernannt wurde, war Angela Merkel.

Statistiken

Antworten

49450 gespielt 36461 richtig 12331 falsch 658 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

Die erste deutsche Frau, die 2015 zur Person des Jahres vom US-Magazin “Time” ernannt wurde, war Angela Merkel. Sie erhielt diese Auszeichnung aufgrund ihrer Führungsrolle und ihres Engagements während der Flüchtlingskrise in Europa. Angela Merkel wurde für ihre Entscheidungen und ihren Umgang mit der Krise, insbesondere in Bezug auf die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland, international anerkannt und gewürdigt.

Quellen

  1. Wikipedia - Angela Merkel
  2. Wikipedia - Person of the Year

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: Deutschland, Geschichte, Politik, Berühmte Menschen