Kunst Quiz: Teste dein Wissen!

Zum Thema Bildende Kunst gibt es bei uns leider erst 49 Quizfragen. Da es noch zu wenige sind, trainiere doch einen anderen Bereich deines Allgemeinwissens. Im Quiz Training kannst du viel lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Kunst Quiz: Wie gut kennst du dich aus?

Kunst ist äußerst vielfältig und es kam im Laufe der Geschichte zu den unterschiedlichsten Ausprägungen. Bei der bildenden Kunst handelt es sich um einen Sammelbegriff aller Kunstarten, die gestaltend ausgeführt werden. Hier sind alle Kunst Quiz für dich gesammelt.

Wusstest du, dass neben der Malerei auch die Architektur von Gebäuden wie das Brandenburger Tor darunter fallen? Teste dein Wissen in unseren Kunstquiz, wie viele Gebäude und Skulpturen kannst du benennen?

Auf den Spuren großer Künstler

Über Stilepochen hinweg haben sich die unterschiedlichsten Künstler auf einer Leinwand verewigt. Wie hoch ist deine Expertise für Malerei? Finde es in diversen Kunstquiz heraus!

Eine andere Frage, die du auf Quizworld beantworten kannst, dreht sich um die berühmte Malerin Ana Mercedes Hoyos. Durch ihr soziales Engagement wurde sie beispielsweise von Bill Clinton ins Weiße Haus eingeladen. Ihre Werke sind rund um die Welt ausgestellt und lassen sich beispielsweise in Tokio oder Zaragoza bestaunen.

Gemälde bieten Einblicke in andere Epochen

Die Berliner Hauptstadt hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Doch wie gut kennst du dich aus, wenn du durch die Straßen der Hauptstadt schlenderst? In unseren Quiz findest du spannende Fragen rund um die Kunst und Kultur von Berlin.

Wie viel weißt du über die beiden Ausnahmetalente Rembrandt und Picasso? Wusstest du beispielsweise, dass Picasso erstmals im Alter von sieben Jahren angefangen hat zu malen und Rembrandt auch Zeichnungen anfertigte? Teste dein Wissen in unseren Kunstquiz und erfahre dabei ganz nebenbei viele spannende Fakten rund um die beiden und andere Künstler.

Quiz dich wissend!

Schaue immer mal wieder vorbei, denn es gibt stetig neue Quizfragen zu vielen Themen. Seit Ende April gibt es auch ein Tagesquiz. Wer sein Allgemeinwissen aufpeppen will oder seine Expertise testen möchte, sollte neugierig sein und bleiben. Und nicht vergessen: Jedes Quiz ist kostenlos, auch versteckte Gebühren gibt es nicht.