Welcher Politiker gab 2015 dem Flughafen Hamburg seinen Namen?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

Helmut Schmidt

2015 wurde der Flughafen Hamburg nach dem berühmten deutschen Politiker und ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt benannt.

Statistiken

Antworten

75966 gespielt 57238 richtig 18190 falsch 538 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

2015 wurde der Flughafen Hamburg nach dem berühmten deutschen Politiker und ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt benannt. Helmut Schmidt war ein bedeutender Staatsmann, der von 1974 bis 1982 als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland amtierte. Er wurde für seine politischen Verdienste und seinen Einfluss auf die deutsche und internationale Politik hochgeschätzt.

Die Entscheidung, den Flughafen Hamburg nach Helmut Schmidt zu benennen, erfolgte zu Ehren seines Beitrags zur Stadt Hamburg und zur Bundesrepublik Deutschland. Helmut Schmidt, der 1918 in Hamburg geboren wurde und 2015 verstarb, hatte eine enge Verbindung zu seiner Heimatstadt und war eine prominente Figur in der deutschen Geschichte.

Der Flughafen erhielt den offiziellen Namen “Hamburg Airport Helmut Schmidt” am 10. November 2015, dem Tag nach Schmidts Tod. Die Benennung würdigt sein Lebenswerk und seine Rolle als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten Hamburgs und Deutschlands. Der Flughafen ist einer der weltweit ältesten Verkehrsflughäfen und dient als wichtiges Drehkreuz für den Luftverkehr in Norddeutschland.

Quellen

  1. Wikipedia - Helmut Schmidt
  2. Wikipedia - Flughafen Hamburg

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: 2010er Jahre, 2015, 21. Jahrhundert, Politik, Berühmte Menschen