Welcher Kürbis stammt von einer japanischen Insel?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

Hokkaido-Kürbis

Der Hokkaido-Kürbis, auch bekannt als Hokkaido-Hokkaido oder einfach Hokkaido, ist eine Sorte von Winterkürbis, die ihren Ursprung auf der japanischen Insel Hokkaido hat.

Statistiken

Antworten

89988 gespielt 85947 richtig 3651 falsch 390 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

Der Hokkaido-Kürbis ist eine Sorte von Winterkürbis, die ihren Ursprung auf der japanischen Insel Hokkaido hat. Diese Kürbissorte ist besonders beliebt aufgrund ihres süßen Geschmacks, der intensiven orangefarbenen Schale und des orangefarbenen Fruchtfleisches.

Der Hokkaido-Kürbis ist klein bis mittelgroß, rundlich bis leicht abgeflacht und hat eine glatte, essbare Schale. Im Gegensatz zu vielen anderen Kürbissorten muss die Schale nicht entfernt werden, was die Zubereitung erleichtert. Das Fruchtfleisch ist fest, süß und eignet sich hervorragend für Suppen, Eintöpfe, Backwaren und andere Gerichte.

Die Sorte wurde nach der japanischen Insel Hokkaido benannt, wo sie traditionell angebaut und geschätzt wird. Von dort aus hat sich der Hokkaido-Kürbis aufgrund seiner guten Anbaueigenschaften und seines Geschmacks weltweit verbreitet und ist heute auch außerhalb Japans beliebt.

In der Küche wird der Hokkaido-Kürbis oft für seine Vielseitigkeit und seine angenehme, leicht nussige Süße geschätzt, die ihn zu einer bevorzugten Zutat in vielen herbstlichen und winterlichen Gerichten macht.

Quellen

  1. Wikipedia - Kürbis
  2. Wikipedia - Insel

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: Pflanze, Ernährung, Natur