Tierquiz für alle Tierliebenden

Zum Thema Tier gibt es bei uns leider erst 31 Quizfragen. Da es noch zu wenige sind, trainiere doch einen anderen Bereich deines Allgemeinwissens. Im Quiz Training kannst du viel lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Tierquiz für alle Tierliebenden

Ob Biene, Pferd oder Amsel: Tiere gehören zu unserem Leben. Sie sind unsere besten Freunde oder führen ein Dasein fern der menschlichen Zivilisation. Bei uns findest du mehr als nur ein Tierquiz, denn diese Lebewesen laden zu vielen Quizfragen ein – für Kinder wie für Erwachsene. Fordere also dein Wissen über die Tierwelt heraus mit unseren spannenden Quizfragen Tiere mit Antworten und entdecke, wie gut du dich mit den faszinierenden Kreaturen unseres Planeten auskennst!

Hund, Katze oder Pinguin: Viele Fragen im Tierquiz

Das Wissen über Tiere, die unseren blauen Planeten bevölkern, gehört zur Allgemeinbildung. Vieles davon lernen wir in der Schule im Fach Biologie, aber das allein reicht nicht aus, um auch nur annähernd die Tierwelt zu kennen. In Büchern und Zeitschriften erfahren Kinder viel über Tiere und lernen damit, ihre Umwelt besser zu verstehen. Tierdarstellungen sind in der Literatur und Kunst höchst beliebt.

Fast immer spielt die Beziehung zwischen Mensch und Tier eine Rolle. Sie ist eine ganz besondere und überaus vielfältig. Schon in den Mythologien früherer Tage spielten Tiere eine gewichtige Rolle, heute sind sie in Animationsfilmen zu sprechenden Wesen geworden, die den Kindern durch ihre Verhaltensweisen zum Vorbild werden können.

Aus diesem Grund gibt es bei uns nicht nur faktische Quizfragen zu Tieren, die sich zum Beispiel auf deren Farbgebung, Lebensweise oder Körpergestalt richtet. Auch Fragen zu Tieren in der Popkultur sind in vielen der Tierquiz enthalten. Wer kennt sie nicht: Garfield und Salem, Grumpy Cat und Lassie, Toto und Bolt. Viele Kinder wachsen mit diesen Tierfiguren auf und wünschen sich Haustiere, weil sie sich in Filme und Serien in eine bestimmte Art verliebt haben.

Das Tierquiz-Archiv wird wachsen

Tierquiz sind beliebt. Aber nicht zu allen Tieren können sofort viele Quizfragen gebaut werden. Deshalb ist dieses Tierquiz-Archiv am Wachsen. Zu thematischen Höhepunkten, wie zum Beispiel dem Welttag der Bienen am 20. Mai jeden Jahres oder dem Internationalen Tag der Meeresschildkröten, sind Quiz zu Tieren besonders sinnvoll, um auf die Situation der Arten hinzuweisen und sie ins Gedächtnis zu holen.

Quiz dich wissend!

Schaue immer mal wieder vorbei, denn es gibt stetig neue Quizfragen zu vielen Themen. Seit Ende April gibt es auch ein tägliches Quiz. Wer sein Allgemeinwissen aufpeppen will oder seine Expertise testen möchte, sollte neugierig sein und bleiben. Und nicht vergessen: Jedes Quiz ist kostenlos, auch versteckte Gebühren gibt es nicht.

Ines Walk