Wo liegt Sansibar?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

vor der Küste Tansania

Sansibar liegt vor der Ostküste Afrika und gehört zu Tansania.

Statistiken

Antworten

1226 gespielt 871 richtig 348 falsch 7 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

Sansibar ist ein Archipel im Indischen Ozean, das vor der Ostküste Afrikas liegt und zu Tansania gehört. Das Hauptarchipel besteht aus zwei großen Inseln: Unguja (oft einfach als Sansibar bezeichnet) und Pemba sowie mehreren kleineren Inseln.

Unguja, die größere und bekanntere der beiden Hauptinseln, liegt etwa 25 bis 50 Kilometer vor der Küste des Festlands von Tansania, nahe der Stadt Daressalam. Die Hauptstadt der Insel und des Archipels ist Sansibar-Stadt, deren historisches Zentrum Stone Town als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt ist.

Sansibar ist berühmt für seine Sandstrände und Korallenriffe, die ideale Bedingungen für Tauchen und Schnorcheln bieten. Die Insel hat auch eine reiche Geschichte, die durch den Handel mit Gewürzen und Sklaven geprägt ist. Diese Geschichte spiegelt sich in den kulturellen und architektonischen Einflüssen wider, die indische, arabische, persische und europäische Elemente kombinieren.

Stone Town, das historische Zentrum von Sansibar-Stadt, ist bekannt für seine Gassen, Gebäude und Märkte. Die Stadt war einst ein wichtiges Handelszentrum und ist heute ein beliebtes Touristenziel, das für seine historischen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Attraktionen geschätzt wird.

Quellen

  1. Wikipedia

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: Geographie