Welches Reitervolk aus der asiatischen Steppe fiel ab 370 in Osteuropa ein?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

die Hunnen

Das Reitervolk, das ab 370 n. Chr. in Osteuropa einfiel, waren die Hunnen unter der Führung von ihrem legendären Anführer Attila.

Statistiken

Antworten

48538 gespielt 36870 richtig 11213 falsch 455 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

Das Reitervolk, das ab 370 n. Chr. in Osteuropa einfiel, waren die Hunnen unter der Führung von ihrem legendären Anführer Attila. Die Hunnen stammten aus der asiatischen Steppe, vermutlich aus der Region östlich des Uralgebirges. Sie waren bekannt für ihre Fähigkeiten im Reiten und Bogenschießen sowie für ihre militärische Überlegenheit und Mobilität.

Der Einfall der Hunnen in Osteuropa hatte weitreichende Folgen, da sie eine Vielzahl anderer Völker in Bewegung setzten und das politische Gefüge in Europa nachhaltig veränderten. Attila selbst wurde als “Flagellum Dei” (Geißel Gottes) bezeichnet aufgrund seiner verheerenden Feldzüge und der Furcht, die er bei den römischen und germanischen Völkern auslöste.

Quellen

  1. Wikipedia

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: Geschichte