Was ist ein Huia?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

ausgestorbener Vogel

Ein Huia ist ein ausgestorbener Vogel aus Neuseeland, der für seine einzigartige Schnabelform und sein auffälliges Federkleid bekannt war.

Statistiken

Antworten

14277 gespielt 4376 richtig 9841 falsch 60 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

Ein Huia ist ein ausgestorbener Vogel aus Neuseeland, der für seine einzigartige Schnabelform und sein auffälliges Federkleid bekannt war. Männliche und weibliche Huia hatten deutlich unterschiedliche Schnäbel: Der männliche Schnabel war kurz und gebogen, während der weibliche Schnabel länger und gerade war. Die Federn des Huia waren schwarz mit weißen Spitzen am Schwanz und hatten bei den Männchen ein charakteristisches Federpaar, das als “Huia-Federn” bekannt wurde und eine wichtige kulturelle Bedeutung für die Māori, die Ureinwohner Neuseelands, hatten.

Der Huia war ein bedeutender Vogel in der Māori-Kultur und spielte eine Rolle in Legenden und Geschichten. Aufgrund von Lebensraumverlust, Jagd und Sammlung der Federn ging der Huia im frühen 20. Jahrhundert ausgestorben. Heute ist der Huia ein Symbol für den Naturschutz und ein Beispiel für die Folgen menschlicher Einflüsse auf die Umwelt.

Quellen

  1. Wikipedia

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: Was ist das?, Sprache