Videospiel Quiz: Teste dein Wissen!

Zum Thema Videospiele gibt es bei uns bereits 221 Quizfragen in allen Schwierigkeitsgraden. Du kannst dein Wissen gern im Quiz Training testen und viel dabei lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Videospiel Quiz: Für Gamer und solche, die es werden wollen

Computerspiele sind aus unserer Freizeitgestaltung nicht mehr wegzudenken. Dabei hatten sie lange Zeit mit der gehobenen Kultur und dem Feuilleton zu kämpfen, manche verteufeln Computerspiele sogar noch heute. Vielerorten wurde und wird die negative Wirkung von Videospielen auf Kinder und Jugendliche beschrieben. Dabei hat sich die Branche in den letzten Jahren enorm entwickelt und sich zur Kunstform gemausert. Deshalb haben wir auch diverse Videospiel Quiz für dich!

Bekannte Spiele wie Dame oder Schach auf dem Computer umzusetzen, waren die ersten Versuche, um das Spielerlebnis zu digitalisieren. Das ist mittlerweile lange her. Heute haben Videospiele einen enormen Stellenwert und gehören zu einer erfolgreichen Branche, die Milliarden im Jahr umsetzt.

Kein Wunder also, dass du hier mehr als einen Videospiel-Quiz findest. Manche Spiele sind zum Kult geworden, wie zum Beispiel die Tomb Raider-Reihe. Andere Spiele haben sich zu einem riesigen Universum entwickelt mit Romanen und Filmadaptionen, etwas die Assassins Creed-Reihe. Wieder andere gehören einfach zur Popkultur. Mittlerweile gehört es auch zum Standard, aus Blockbustern Videospiele zu entwickeln. Videospiele sind Allgemeingut geworden und Kenntnisse über sie gehören zum Allgemeinwissen.

Warum sind Videospiele zum quizzen geeignet sind?

Mehrere Wochen, sogar mehrere Monate beschäftigen sich Gamer mit einem Videospiel. Wer eine Spiele-Reihe besonders mag, kann ein Lied davon singen, wie viel Zeit beim Spielen verbraucht wird. Zum Beispiel verfolgen die Assassinen die Templer im alten Griechenland, in Ägypten, im Land der Wikinger, in London sowie in der Neuen Welt Amerikas. Viele Geschichte werden dabei erzählt.

Aus diesen Videospiel-Geschichten lassen sich viele Quizfragen mit Antworten basteln, um die Expertise der Spielenden abzufragen und sie auch auf einem anderen Gebiet herauszufordern, der Erinnerungsleistung. Kleines Fazit am Rande: Das Computerspiel gehört zur Popkultur wie das Videospiel-Quiz. Bis dato ist das Archiv rund um Videospiel Quiz noch nicht sehr groß. Es wird aber in der Zukunft wachsen.

Ines Walk