Online-Quiz: Netflix

Zum Thema Netflix gibt es bei uns bereits 196 Quizfragen in allen Schwierigkeitsgraden. Du kannst dein Wissen gern im Quiz Training testen und viel dabei lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Netflix: Mehrere Quiz zu Serien & Filmen

Netflix startete 1997 im kalifornischen Los Gatos als Versand-Videothek. Dieser war derart erfolgreich, dass die Verantwortlichen um Gründer Reed Hastings und Marc Randolph 2007 das Geschäft um einen Streamingdienst erweiterten, der mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Unterhaltungsindustrie geworden ist.

Netflix ist zu einem Synonym für Streaming geworden. Waren zunächst nur Produktionen von anderen Studios wie Sony Pictures oder Warner Bros. auf dem Dienst zu sehen, ist Netflix seit 2011 auch selbst als produzierendes Studio tätig. Diese Serien und Filme werden auch bei Quizworld mit vielen Quizfragen bedacht.

Netflix-Serien sind immer für einen Quiz gut

Es begann alles mit “House of Cards”. Regie bei der Serie führte David Fincher und Oscargewinner Kevin Spacey spielte die Hauptrolle. Allerdings war die Serie zunächst gar nicht auf dem hauseigenen Dienst zu sehen. Es folgten weitere Produktionen, die sehr erfolgreich waren, wie “Orange Is the New Black” (2013–2019) oder “Narcos” (2015–2017).

Dabei zog Netflix immer größere Kreise und agiert weltweit. Nicht nur in Hollywood wird mittlerweile produziert, sondern in vielen anderen Ländern der Welt wie etwa im Serienland Südkorea. Auch deutsche Produktionen waren sehr erfolgreich. Das beweisen “Dark” (2017–2020) oder “Barbaren” (seit 2020).

Für wen eignen sich ein Quiz zu den Netflix-Serien?

All jene, die sich regelmäßig Netflix-Serien anschauen und Spaß beim Quizzen haben, sind hier genau richtig. Besonders jene Serien, die ein großes Publikum erreichen, werden hier mit Quizfragen versorgt, zum Beispiel “Bridgerton” (2020) oder “Squid Game”. Kultstoffe wie “The Witcher” (2019) oder “The Sandman” (2022) passen ebenfalls.

In der Regel ist es sinnvoll, die Serie vor dem Quiz gesehen zu haben, sonst könnten Detailfragen eine große Herausforderung sein.

Ines Walk