Welcher afrikanische Staat versteckt sich hinter der lokalen Bezeichnung “Umbuso weSwatini”?

Richtige Antwort auf die Quizfrage

Eswatini

Der afrikanische Staat, der sich hinter der lokalen Bezeichnung “Umbuso weSwatini” verbirgt, ist das Königreich Eswatini.

Statistiken

Antworten

3181 gespielt 1667 richtig 1486 falsch 28 übersprungen

Ausführliche Antwort auf die Quizfrage

Der afrikanische Staat, der sich hinter der lokalen Bezeichnung “Umbuso weSwatini” verbirgt, ist das Königreich Eswatini. Diese Bezeichnung stammt aus der Landessprache Siswati, die eine der Amtssprachen von Eswatini ist. “Umbuso” bedeutet dabei “Königreich” und “Swatini” ist der Eigenname des Landes. Zusammen ergibt dies “Umbuso weSwatini”, was übersetzt “Königreich Swatini” bedeutet.

Eswatini ist ein Binnenstaat im südlichen Afrika, der früher unter dem Namen “Swasiland” bekannt war, bis er im Jahr 2018 offiziell in “Eswatini” umbenannt wurde. Der Begriff “Umbuso weSwatini” spiegelt die kulturelle und sprachliche Identität des Landes wider und wird sowohl im offiziellen Gebrauch als auch im täglichen Leben der Menschen verwendet.

Quellen

  1. Wikipedia - Eswatini

Quizfrage in diesen Quiz

Quizze zu Thema: Afrika, Geographie