Superhelden Quiz: Tauche ein in die Welt der Cape-Träger!

Zum Thema Superhelden gibt es bei uns bereits 561 Quizfragen in allen Schwierigkeitsgraden. Du kannst dein Wissen gern im Quiz Training testen und viel dabei lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Superhelden-Quiz in allen Varianten

Superhelden dominierten seit “Iron Man” (2008) die internationalen Kinocharts. Mittlerweile gibt es unzählige von ihnen, die von den Comics auf die Leinwände gestürmt sind. Ein Superhelden-Quiz allein reicht also nicht aus, um den vielen Charakteren mit Superkräften gerecht zu werden. Vorrangig werden Charaktere aus dem Marvel- und DC-Universum, wie der genannte Iron Man, Black Panther oder Batman mit Quizzen bedacht. Aber das Archiv zu ihnen wächst und auch andere werden Quizfragen parat stehen.

Superhelden sind die Pop-Ikonen unserer Zeit

Superhelden gibt es seit den 1930er Jahren, vorrangig in Comics. Die wurden als literarische Gattung vom Feuilleton nicht ernst genommen, in die Nerd-Ecke geschoben und müde belächelt. Aber das ist Geschichte. Mittlerweile sind Graphic Novels auch in der gehobenen Kultur akzeptiert und mit der filmischen Superheldenwelle aus dem Hause Marvel seit 2008 sogar im Mainstream angekommen.

Superman und Batman, Iron Man und Captain America oder Wonder Woman und Black Widow: Immer mehr Figuren mit Superkräften bevölkern die Leinwände und Bildschirme, sodass sich beim Publikum auch eine Art von Langeweile eingestellt hat. Aber die Welle ist noch nicht ganz abgeflaut, das MCU startete 2021 in Phase 4.

Viele Quizfragen über Superhelden

Auf Quizworld findest du viele Fragen rund um Superhelden. Die Spanne reicht vom ersten seiner Art – Superman aus dem Hause DC – zu einigen der jüngsten. Dazu gehören zum Beispiel die Supes aus der Amazon-Serie “The Boys”, die nicht mehr zu den Guten ihrer Art zählen. Vielmehr sind sie brutal und größenwahnsinnig, haben aber genau deswegen viele Fans.

Mittlerweile erobern zudem viele Superheldinnen das Publikum. Neben den etablierten sind es unter anderem Figuren wie She-Hulk und eine junge Mrs. Marvel, die in eine deutlich diverse Superhelden-Zukunft führen sollen.

Ines Walk