Fußballquiz: Teste dein Fußballwissen!

Zum Thema Fußball gibt es bei uns bereits 816 Quizfragen in allen Schwierigkeitsgraden. Du kannst dein Wissen gern im Quiz Training testen und viel dabei lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Fußballquiz: Teste dein Fußballwissen!

Fußball gehört zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten Sportarten der Welt. Es wird gekickt am Mount Everest genauso wie am Titicacasee, an den Fjorden in Norwegen wie in den Steppen Afrikas.  Schnell kann jeder die Spielregeln begreifen und es braucht nur einen Ball, um loszulegen.

Alle Quiz zum Thema rund um den Fußball sind hier zusammengestellt. Du findest welche zu den wichtigsten Ereignissen wie Weltmeisterschaften, einige zu erfolgreichen Spielern und Mannschaften, wieder andere zu dem ganzen Drumherum des Fußballs. Die Fußballquiz sind kostenlos und können auch draußen gespielt werden.

Fußball hat eine lange Tradition

England gilt als Mutterland des Fußballs. Wusstest du aber, dass der Ballsport deutlich älter ist und eigentlich aus China kommt? Ehemals als rein militärische Ertüchtigung gedacht, ist Fußball aus der modernen Welt nicht mehr wegzudenken.

Auf Quizworld findest du beispielsweise ein Fußballquiz rund um die Geschichte der UEFA Europa League. Die Liga wurde 1955 von Fußballfunktionären initiiert, wobei die Teilnahme für Klubs unabhängig von ihrer Platzierung möglich war. Wie gut kennst du die Champions League? Mit Sicherheit weißt du, dass der Wettbewerb Königsklasse genannt wird. War dir bekannt, dass die Idee aus dem Mitropapokal entstand?

Dein Expertenwissen kannst du allerdings nicht nur im Männerfußball einsetzen. Wie gut kennst dich im Frauenfußball aus? Die Frauen-EM 2022 war nicht nur beliebter als die Fußball-WM 2022 in Katar, sondern auch herausfordernder.

Eine große Rolle im deutschen Fußballsport spielt selbstverständlich die erste Fußball-Bundesliga. Wie gut kennst du dich rund um die Weltfußballer aus? Sicherlich ist dir bekannt, dass Lionel Messi diesen Titel siebenmal gewann und das argentinische Team auch in der Fußball-Weltmeisterschaft 2023 zum Sieg führte.

Fußball ist vielfältig

Im Fußball gibt es eine Vielzahl an Traditionsclubs wie Manchester United oder RB Leipzig. Doch wie gut kennst du das Team aus Leipzig? Finde es im Fußballquiz auf Quizworld.de heraus. Selbstverständlich darf die Europameisterschaft der Frauen nicht fehlen. Wusstest du, dass die deutschen Frauen mit acht Titeln erfolgreicher sind als die Männer?

Diverse Schwierigkeitsgrade gibt es auch beim Fußballquiz. Hier filtern wir für dich vor:

Super einfache und einfache Fußballquiz haben wir noch nicht. Der Sport ist zwar ein Massenphänomen, aber derart schnelllebig, so dass nur Experten viele Quizfragen beantworten können.

Starte mit unserem Fußballquiz in die aufregende Welt des Fußballs und hab viel Spaß dabei!