Marvel Quiz: Teste dein Wissen über das erfolgreiche Franchise!

Zum Thema Marvel gibt es bei uns bereits 421 Quizfragen in allen Schwierigkeitsgraden. Du kannst dein Wissen gern im Quiz Training testen und viel dabei lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Ein Marvel Quiz reicht nicht aus

Es begann im Mai 2008. Auf der Leinwand eroberte Tony Stark alias Iron Man weltweit ein Publikum. Der Mann war bis dato im Mainstream ziemlich unbekannt. Aber durch den Erfolg wurde er und sein erster Solofilm zum Ausgangspunkt für die Erfolgsgeschichte des Marvel Cinematic Universe (MCU). Mittlerweile gehören mehr als 20 Filme zum MCU, welches zu einem Multiversum geworden ist. Deshalb gibt es auch nicht nur einen Marvel Quiz, sondern viele – genauso wie die Comics und Filme.

Warum ist Marvel zur Marke geworden?

Marvel ist ein Comicverlag, der 1939 gegründet wurde und mit zu den größten seiner Art zählt. Einige Pop-Ikonen hat der Verlag hervorgebracht, zu den bekanntesten zählen Captain America, Spider-Man, Hulk oder Blade sowie die Teams X-Men, The Fantastic Four und The Avengers. Versuche, die Comics auch im Fernsehen und auf der Leinwand erfolgreich werden zu lassen, gab es parallel.

Aber Ende der 1990er Jahre stand Marvel kurz vor dem Bankrott. Neue Konzepte im neuen Jahrtausend sollten den traditionsreichen Comic-Verlag retten und es gab Erfolge. Mit der Entwicklung des MCU stieß Marvel aber in eine völlig neue Dimension. Im August 2009 übernahm der Disney-Konzern Marvel. Seitdem hat sich die Marke enorm entwickelt und ist immer größer geworden.

Marvel Quiz für fast jeden Superhelden

Ein Marvel-Quiz reicht nicht annähert, um alle männlichen und weiblichen Superhelden und deren Geschichten abzudecken. Dafür gibt es mittlerweile viel zu viele davon und ein Ende ist nicht absehbar. Wir befinden uns aktuell in der MCU-Phase 4, die mit dem Film “Black Widow” (2021) begann. Durch den Streamingdienst Disney+ ist eine völlig neue Auswertung im Serien-Bereich möglich. Wer keinen Kino-Solofilm ergattert, bekommt seine eigene Serie, etwa “Moon Knight” (2022) oder “She-Hulk” (2022).

Aus diesem Grund haben wir viele Quizze zu Marvel in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden zusammengestellt. Teste deinen Wissensstand und finde deine Stärken und Schwächen heraus!

Ines Walk