Herr der Ringe Quiz: Wie gut kennst du Gandalf, Galadril & Co.?

Zum Thema Herr der Ringe gibt es bei uns bereits 189 Quizfragen in allen Schwierigkeitsgraden. Du kannst dein Wissen gern im Quiz Training testen und viel dabei lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Alle Herr der Ringe Quizze

Ein Herr der Ringe-Quiz reicht nicht aus, um die Vielfalt der fantastischen Mittelerde-Welt von J.R.R. Tolkien zu präsentieren. Deshalb haben wir gleich unzählige Herr der Ringe Fragen für dich. Ob der graue Gandalf oder der garstige Gollum, ob König Aragon oder König Théoden, ob der alte Bilbo oder der junge Frodo: Finde in den vielen Quizfragen heraus, was du von der fantastischen Welt in Mittelerde und der Herr der Ringe-Saga noch in Erinnerung hast!

Amazon-Serie “Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” (2022)

Im November 2017 wurde bekannt, dass sich Amazon von den Tolkien-Erben die Rechte für 250 Millionen Dollar an einer Serienadaption von Herr der Ringe gesichert hat. Ab dem 2. September 2022 ist Staffel 1 von “Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” auf Amazon Prime Video verfügbar und soll noch das populäre Game of Thrones überstrahlen. Angesiedelt ist die Geschichte im Zweiten Zeitalter, also weit vor der Geschichte, wie wir sie aus der Herr der Ringe- und der Hobbit-Trilogie kennen.

Trotzdem wird es Charaktere geben, die wir bereits aus den Filmen kennen, allerdings in deutlich jüngeren Varianten. Allen voran natürlich Sauron. Aber auch Elrond und die junge Elbin Galadriel spielen eine Rolle. Mit Quizzen werden wir die Serie begleiten. Also Fans von Mittelerde hier ein Tipp: Immer mal wieder vorbeischauen, denn das Archiv mit Herr der Ringe-Quizzen wird wachsen!

Warum ist die Herr der Ringe-Saga so bedeutend?

J.R.R. Tolkien hat das Fantasy-Genre auf ein neues Level gehoben. Mitte der 1950er Jahre kreierte er mit Mittelerde eine Welt, die auch heute noch ihresgleichen sucht. Sie ist riesengroß und präsentiert uns eine Vielzahl von verschiedenen Wesen. Sie hat auch eine umfassende Geschichte, die in Zeitaltern gegliedert ist, von Schlachten erzählt und mehr als einmal dem Untergang geweiht ist. Denn in Mittelerde kämpft das Gute gegen das Böse immer wieder neu an.

Sein Roman “Herr der Ringe” (1955) und sein Kinderbuch “Der Hobbit” (1937) gehören zu den erfolgreichsten Büchern weltweit. Die Verfilmungen von Peter Jackson Anfang des 20. Jahrhunderts haben auch im cineastischen Bereich neue Maßstäbe gesetzt. Kein Wunder also, dass sich die Tolkien-Erben zu einer Serie überreden ließen.

Was erwartet dich bei den Herr der Ringe Fragen?

Viele aus dem Mittelerde-Universum hat sich in der Popkultur festgesetzt, unter anderem Charaktere wie Gollum und Gandalf. Der Serie “Die Ringe der Macht” muss das erst noch gelingen. Du solltest die Episoden gesehen haben, bevor du einen Quiz startest. Erstens führt dies bestimmt zu mehr richtigen Antworten bei den detailverliebten Fragen und zweitens kannst du dich dann nicht über Spoiler beschweren.

Und zum Schluss: Alle Herr der Ringe Quizze sind kostenlos. Es erwarten dich auch keine versteckten Kosten, falls du dich anmelden solltest.

Ines Walk