Game of Thrones Quiz: Teste dein Wissen über Westeros!

Zum Thema Game of Thrones gibt es bei uns leider erst 0 Quizfragen. Da es noch zu wenige sind, trainiere doch einen anderen Bereich deines Allgemeinwissens. Im Quiz Training kannst du viel lernen, denn die Fragen mit den falschen Antworten tauchen solange auf, bist du sie richtig beantwortet hast. Damit kannst du wirklich dein Allgemeinwissen hervorragend trainieren. Viel Spaß beim Quiz Training!

Quiz Training starten

Game of Thrones Quiz: Teste dein Wissen über Westeros!

Liebe und Verrat, Drachen und Häuser, Intrigen und Schlachten: Wer Anfang bis Mitte der 2010er Jahre die Fantasy-Serie “Game of Thrones” nicht auf dem Schirm hatte, war nicht von dieser Welt. Keine Serie hat bis dato ein derart großes Publikum weltweit vor die Bildschirme gelockt und nach jeder Episode so viele Reaktionen hervorgerufen. Deshalb haben wir auch diverse Game of Thrones Quiz für dich!

Mit der Prequel-Serie “House of the Dragon” ist es nicht anders. Sie gehört ebenfalls zu jenen Serien, die sich ein Millionen-Publikum anschaut. Zwar kann sie nicht die gleichen Erfolge wie die Mutter-Serie erreichen, hat aber eine stabile Fangemeinde. Und die vielen Drachen überzeugen definitiv.

Kein Wunder also, dass wir nicht nur ein Game of Thrones- oder Targaryen Quiz auf quizworld präsentieren, sondern euch gleich mehrere Quiz mit vielen Fragen und Antworten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit den unterschiedlichsten Themen zu der Serie und dem Nachfolger “House of the Dragon” darbieten.

Die HBO-Serie “House of the Dragon” (2022)

Nach dem umwerfenden Erfolg von “Game of Thrones” war klar: Es muss in irgendeiner Weise mit den Geschichten aus Westeros weiter gehen. 2018 bestellte HBO deshalb mehrere Prequel-Serien, um Handlungsstränge weit vor der bekannten Geschichte zu erzählen. Unter anderem waren eine Serie mit dem Titel “The Long Night” mit Hauptdarstellerin Naomi Watts geplant. Es gab bereits eine Pilot-Episode, aber das Projekt wurde eingestellt.

“House of the Dragon” ging in Produktion. Die Geschichte spielt ca. 200 Jahre vor der Geschichte aus “Game of Thrones” und konzentriert sich auf das Haus Targaryen. Dort kommt es zum folgenschweren Drachentanz, einer inneren Auseinandersetzung in der Familie um die Thronfolge. Viele Targaryens, Velaryons und Drachen müssen dafür ihr Leben lassen.

Seit dem 21. August 2022 ist die Serie auf Amazon Prime Video verfügbar. Wir haben uns die einzelnen Episoden von “House of the Dragon” genau anschaut und sie mit Quizzen begleitet. Ob es genauso viele und interessante Quizfragen geben wird wie bei den Game of Thrones-Quizzen wird sich zeigen.

Zudem gibt es Gerüchte, dass sich das GoT-Universum vergrößern wird und die Geschichte von Jon Snow in einer einigen Serie weiter erzählt wird. Darsteller Kit Harington wäre mit an der Bord. Ob wir wirklich sehen dürfen, was die beliebte Figur nach ihrer Verbannung hinter der Mauer alles erleben wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Warum ist Game of Thrones so bedeutend?

Die Bücher des US-amerikanischen Schriftstellers George R. R. Martin wurden bereits zum Bestseller. Im August 1996 wurde der erste Roman der Fantasysaga “Das Lied von Eis und Feuer” veröffentlicht. Fünf Bände sind bis 2011 erschienen und mit Sehnsucht warte die weltweite Fangemeinde auf einen weiteren Verkaufsschlager des Autors.

Der Kabelsender HBO sicherte sich die Rechte an den Bestsellern und schuf mit der achtteiligen Serie ebenfalls einen Publikumsrenner. HBO setzte Maßstäbe im seriellen Fernsehen, denn die Serie brachte das Kinos ins Wohnzimmer. “Game of Thrones” ist überaus hochfertig produziert, wartet mit dramatischen Storylines auf und bietet neben Drachen auch große Schlachten auf Leinwandniveau.

Ines Walk