Schlagfertig, humorvoll, nicht zu überhören: Ina Müller sorgt immer für Stimmung. Was weißt du über die norddeutsche Musikerin und Moderatorin der Kult-Show „Inas Nacht“? Unser Quiz fordert dich heraus!
Seit fast 30 Jahren mischt Ina Müller die deutsche Unterhaltungsbranche auf. Regelmäßig gelingt es der Sängerin, Autorin und Fernsehmoderatorin, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Was nicht nur an ihrer kräftigen Stimme, sondern auch dem ungewohnt zotigen Humor der Entertainerin liegt – Ina Müller scheint selten Berührungsängste zu haben. Wir präsentieren dir noch ein paar Eckdaten zur Vorbereitung aufs Quiz zu Ina Müller!
Täglich neue Quiz – online, mobil & gut fürs Allgemeinwissen
Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 im niedersächsischen Köhlen geboren. Nach einer Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete sie mehrere Jahre in verschiedenen Apotheken. Gesungen hat Ina Müller bereits zu dieser Zeit. Erste Bekanntheit erlangte sie an der Seite von Edda Schnittgard in dem 1994 gegründeten Musik- und Kabarettduo Queen Bee. Gemeinsam nahm die Formation fünf Alben auf und trennte sich Ende 2005.
Anfang des neuen Jahrtausends widmete sich Ina Müller eigenen Projekten, häufig in Verbindung mit der plattdeutschen Sprache, etwa beim Soloprogramm „Ina Müller liest und singt op Platt“. Im Jahr 2015 wurde ihre CD „48“ mit Platin ausgezeichnet. Wiederholt moderierte Ina Müller die ECHO-Verleihung und gewann den Musikpreis auch ganze vier Mal selbst. Zudem saß sie in der Fach-Jury des Eurovision Song Contest.
Mit der seit 2007 von ihr moderierten Late-Night-Show „Inas Nacht“ (erst beim NDR, dann in der ARD) wurde Ina Müller endgültig zum TV-Star. Der unkonventionelle Umgang mit Gästen und die ausgelassene Stimmung (Alkohol fließt in rauen Mengen!) haben dem Format eine große Fangemeinde beschert. Dafür wurde Ina Müller mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem angesehenen Grimme-Preis ausgezeichnet.
Du weißt genug über die Sängerin und Moderatorin? Dann starte das Quiz zu Ina Müller!
08. April 22, 10:24 – Jonathan Gaumann